Brillante Balkone

Auch auf wenigen Quadratmetern lassen sich große Blütenträume verwirklichen – Gartenprofi Ingo Bohl von der Gärtnerei Löwer hat wertvolle Tipps parat!

Gärtnern im Alter

Auch wer jahrzehntelang passionierter Hobbygärtner war, merkt mit den Jahren: Gartenarbeit ist anstrengend. Je nach körperlicher Verfassung empfinden viele Senioren die Hege und Pflege der Pflanzen auf Dauer als beschwerlich. Wer den Garten aber rechtzeitig entsprechend umgestaltet, kann ihn auch weiterhin als Ort der Entspannung und nicht der Mühe erleben.

Saisonal genießen mit historischen Gemüse- und Obstsorten

Mehr als zehntausend Tomatensorten gab es einst weltweit. Viele dieser Sorten gelten inzwischen als ausgestorben. Das Tomatensortiment eines durchschnittlichen Supermarktes bietet kaum mehr als vier oder fünf verschiedene Sorten. Einer der Gründe ist, dass der Handel meist nur Früchte akzeptiert, die perfekt aussehen und über eine optimale Lagerfähigkeit verfügen.

Kresseköpfe zum Selberbasteln

Wer etwas Farbe in die Küche bringen möchte, kann gemeinsam mit den Kindern oder Enkeln witzige Kresseköpfe basteln.

Oma topft um

Wer regelmäßig umtopft, beschert seinen Pflanzen eines langes und gesundes Leben.

Unsere Themen- und Medienpartner in Frankfurt